Ein Schuljahr Brasilien - und noch viel mehr...

Ein Schuljahr Brasilien - und noch viel mehr...




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Webnews



http://myblog.de/katharinainbrasilien

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
?

oi, tudo bem?

so, ich bin jetzt schon einige zeit hier (ich glaube heute sind es 25 Tage), und ich fuehle mich hier super wohl. Ich werde hier von meiner Mutter allen als ihre Tochter (manchmal auch "meine deutsche Tochter" vorgestellt, das ist echt prima. Ihr groesster Wunsch war immer eine Tochter, klar, bei 6 Bruedern und 2 Soehnen, und jetzt kann sie alles "an mir ausleben" (keine Sorge, das tut nicht weh :D ). Zum Beispiel solche Dinge wie Manikuere oder sowas. Und ich finde das auch cool, da meine deutsche Mutter (ich nehme jetzt mal nicht das Wort,dass mit A anfaengt und mit LT aufhoert) sehr lebenserfahren ist. Und jetzt sehe ich mal was es fuer Vor- und Nachteile hat, eine junge Mutter zu haben, die sehr oft zu Hause ist. Aber das mit der Manikuere hier sit auc echt klasse. Die kostet 6 Reais, inklusive Nagellack, das sind etwa 2 Euro. Dafuer haben die hier wenig Hygiene oder sowas. Zum Beispiel bei der Manikuere,die Waschen die Scheren nicht, oder benutzen die Handtuecer die sie unterlegen eine Woche lang. Und wenn man in Restaurants geht, dann steht da das Essen nciht erst seit 5 Minuten... Zuhause trinkt man auch Wasser gerne aus einem Glas, alle, und auf derStrasse wurde mir geraten in dem ersten Monat kein Essen zu kaufen, weil ich das nicht gewoehnt bin, wenn sich da Sand oder Staub oder sowas mit einmischt.

Naja, was gibt es sonst noch zu erzaehlen? Zu viel, ich bin jetzt zu faul, um mehr aufzuschreiben...

Aber "bald" :D

Ansonsten freue ich mich immer ueber eMails, auch wenn ich sie nciht direkt beantworte!!

Beijo

26.8.07 21:09
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung